Pizzi&Cato-Club

Liebe Kinder,

aufgrund der großen Nachfrage spielen wir unsere Familienkonzerte am Sonntag zweimal: um 11.30 Uhr und um 16.00 Uhr.

Hier sind die Termine der kommenden Konzerte:

So. 27.09.2020, So. 7.2.2021 und So. 16.5.2021

Hört, hört!

Knapp 600 junge Musikfans zählen inzwischen zu den Mitgliedern im “Pizzi & Cato-Club” – und es werden immer mehr! Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an: pizzicato(at)gso-online.de Wir freuen uns auf euch!

Konzerte für die ganze Familie

Am 27. September 2020 spielt das Göttinger Symphonie Orchester sein nächstes Familienkonzert – und das sogar zweimal!

Um 11.30 und um 16.00 Uhr in der Lokhalle Göttingen.

Andreas Tarkmann und Jörg Schade

Der Mistkäfer

Ein Orchestermärchen für Sprecher und Orchester, nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Jörg Schade – Sprecher
Vitali Alekseenok – Leitung

Nicht nur edle Rösser sollen edle Hufeisen tragen dürfen, sondern auch kleine, oft übersehene Wesen wie Mistkäfer. „Erst die Großen, dann die Kleinen“, sagt der Mistkäfer – und verlangt vom Schmied ebensolche Goldhufeisen, wie sie gerade des Kaisers Ross bekommen hat. Damit beginnt das Märchen „Der Mistkäfer“ von Hans Christian Andersen, zu dem Andreas Tarkmann die Musik geschrieben hat.
Uraufgeführt wurde das Orchestermärchen 2004.
Der Komponist, Jahrgang 1956, hat erst Oboe studiert, dann Musikwissenschaft , Tonsatz und Musikpädagogik. Neben zahlreichen Arrangements klassischer Musik für Bläser hat er Märchen für Familienkonzerte bearbeitet. Der kleine Held des Andersen-Märchens wird am Ende übrigens „kaiserlicher Hofmistkäfer“.

Konzerte und mehr

Familienkonzerte

Die Familienkonzerte der Saison 2020/2021, jeweils um 11.30 Uhr und 16.00 Uhr. (Veranstaltungsort wird jeweils bekannt gegeben)

So. 27. 09. 2020 (Der Mistkäfer)

So. 07. 02. 2021 (Zwerg Nase) und

So. 16. 05. 2021 (Alice im Wunderland)

Die Tickets sind ab dem 21. August 2020 buchbar.

Wir bedanken uns bei der Stadtwerke Göttingen AG für die freundliche Unterstützung

Es lohnt sich!

Knapp 600 junge Musikfans zählen inzwischen zu den Mitgliedern im “Pizzi & Cato-Club” – und es werden immer mehr! Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an: pizzicato(at)gso-online.de Wir freuen uns auf euch!

Aufnahmeformular

Ab die Post!

Du willst uns schreiben? Toll – wir freuen uns auf deine Nachricht!