Pizzi&Cato-Club

Liebe Kinder,

aufgrund der großen Nachfrage spielen wir unsere Familienkonzerte am Sonntag zweimal: um 11.30 Uhr und um 16.00 Uhr.

Hier sind die Termine der kommenden Konzerte:

So. 27.09.2020, So. 7.2.2021 und So. 16.5.2021

Hört, hört!

Knapp 700 junge Musikfans zählen inzwischen zu den Mitgliedern im “Pizzi & Cato-Club” – und es werden immer mehr!

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an: pizzicato(at)gso-online.de

Wir freuen uns auf euch!

Konzerte für die ganze Familie

Am 7. Februar 2021 spielt das Göttinger Symphonie Orchester sein nächstes Familienkonzert. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Zwerg Nase

Ein Orchestermärchen für Sprecher und großes Orchester, nach einem Märchen von Wilhelm Hauff.

Patrick Rohbeck – Sprecher
Peter Schedding – Leitung

Es rächt sich, wenn ein kleiner Junge nicht weiß, dass eine alte Frau eine böse Fee ist. „Garstige braune Finger“ habe sie, sagt er, dazu eine lange Nase und einen Hals „so dünne wie ein Kohlstängel“. O weh – bald wird er selbst so aussehen. Denn der schöne Knabe Jakob wird von der bösen Fee Kräuterweis verzaubert und ist dann so arg
entstellt, dass ihn nicht einmal seine Eltern wiedererkennen.
Aber am Ende hilft ihm die ebenfalls verzauberte Gans Mimi, das Kräutlein Niesmitlust zu finden, und alles wird wieder gut, ja, es herrscht sogar Pastetenfrieden. Das Märchen „Zwerg Nase“ stammt von Wilhelm Hauff , der es in seinem „Märchen-
Almanach auf das Jahr 1827 für Söhne und Töchter gebildeter Stände“ veröffentlichte. Andreas Tarkmann hat „Zwerg Nase“ 2016 im Auftrag der  Duisburger Philharmoniker für Sprecher und großes Orchester vertont.

Konzerte und mehr

Familienkonzerte

Die Familienkonzerte der Saison 2020/2021, jeweils um 11.30 Uhr und 16.00 Uhr. (Veranstaltungsort wird jeweils bekannt gegeben)

So. 27. 09. 2020 (Der Mistkäfer)

So. 07. 02. 2021 (Zwerg Nase) und

So. 16. 05. 2021 (Alice im Wunderland)

Wir bedanken uns bei der Stadtwerke Göttingen AG für die freundliche Unterstützung

Es lohnt sich!

Knapp 700 junge Musikfans zählen inzwischen zu den Mitgliedern im “Pizzi & Cato-Club” – und es werden immer mehr!

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an: pizzicato(at)gso-online.de

Wir freuen uns auf euch!

Aufnahmeformular

Ab die Post!

Du willst uns schreiben? Toll – wir freuen uns auf deine Nachricht!