Schülerkonzert

20.000 Meilen unter dem Meer

09:30 Uhr
Freitag, 24. Januar 2025
Stadthalle | Göttingen
Tickets
nicht verfügbar

Schülerkonzert

MARIA BENYUMOVA
Dirigentin

Programm

HENRIK ALBRECHT
20.000 Meilen unter dem Meer Eine Orchestererzählung nach dem Roman von Jules Verne

Dieses Konzert wird exklusiv für Schulklassen (Klasse 3-6) angeboten.

Für Anmeldungen nutzen Sie unser Ticketformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: education@gso-online.de

Mit freundlicher Unterstützung der

20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen – das sind ja mehr als 30.000 Kilometer! So tief ist zwar kein Meer auf der ganzen Welt, aber die Geschichte von Professor Aronax und dem jungen Ned Land ist trotzdem wahnsinnig aufregend. Die beiden machen mit dem Schiff Jagd auf ein Seeungeheuer, gehen über Bord, versinken fast im Wasser, werden vom Unterseeboot Nautilus (das war also das Ungeheuer!) aufgegriffen und befinden sich in Gefangenschaft von Kapitän Nemo. Der ist eigentlich ganz nett, zeigt ihnen tief unter Wasser faszinierende Meeresbewohner, versunkene Städte und große Schätze. Komponist Henrik Albrecht hat sich zu dieser 150 Jahre alten, aber immer noch begeisternden Abenteuergeschichte von Jules Verne geheimnisvolle, spannende, packende Klänge ausgedacht, die bisher nur einmal in einem Konzert zu hören waren!