Familienkonzert 1

Der Schneemann

14:00 Uhr
3. Dezember 2023
Freie Waldorfschule | Göttingen

Familienkonzert

KIRSTEN CORBETT
Moderation

Programm

HOWARD BLAKE
Der Schneemann

In Kooperation mit dem Göttinger
Knabenchor

Empfohlen ab drei Jahren

Malwettbewerb:
„Der Schneemann“
Einsendeschluss: 01.11.2023

Der Schneemann

Auch um 16:00 Uhr auf Englisch

War das nur ein Traum? Wenn ja, ein besonders schöner: Es ist Winter, und ein kleiner Junge macht das, was im Winter nicht zu toppen ist: Er baut einen Schneemann. Dieser möchte aber nicht einfach herumstehen und wird unversehens lebendig. Das Abenteuer kann beginnen! Gemeinsam mit dem Schneemann reist der Junge erst auf einem Motorrad und dann in einem Flugzeug zum Fest der Schneemänner – wo sie natürlich auch den Weihnachtsmann treffen. Am nächsten Morgen, als der Junge erwacht, ist der Schneemann geschmolzen. Aber das Abenteuer bleibt in der Erinnerung. In England gehört die Bildergeschichte zu den bekanntesten Geschichten der Kinderliteratur – hier ist die Vertonung des Komponisten Howard Blake zu erleben. Ein zauberhaftes Wintermärchen, natürlich nicht nur für Jungs.

An alle Kinder! Malwettbewerb für die Gestaltung der Programmhefte!
Kinder bis zehn Jahren sind eingeladen, die Programmhefte mit ihren gemalten Kunstwerken mitzugestalten. Aus den Einsendungen wählen wir ein Bild aus, das auf dem Programmheft des Familienkonzertes gedruckt wird. Alle Einsendungen werden auf unserer Website veröffentlicht! Die Kunstwerke bitte im DIN A4-Format an folgende Adresse senden:
Göttinger Symphonieorchester
Godehardstr. 19-21,
37081 Göttingen